Debütant Quian siegt, Baltic Moon wieder unglücklich

Auch im zweiten Düsseldorfer Zweijährigen-Rennen des Sonntags setzte sich am Ende ein Debütant durch. Dieses Mal durfte sich das Asterblüte-Team Peter Schiergen und Andrasch Starke über den Volltreffer freuen.

Quian (68:10) war nach Ramazotti schon der zweite Sieg für das Gestüt Fährhof als Züchter an diesem Tag. In einem spannenden Endkampf konnte der in Besitz des Stalles Hornoldendorf stehende Mastercraftsman-Sohn Andreas Wöhlers Laccario auf den zweiten Platz verweisen. Der noch stark aufkommende Nubbel aus dem Quartier von Markus Klug wurde Dritter. Quian, ein 54.000 Euro-BBAG-Auktionskauf, hat aktuell noch eine Nennung für das Auktionsrennen in Riem und wurde vergangene Woche auch für das Deutsche Derby 2019 eingeschrieben.

„Es war eine bewusste Entscheidung ihn direkt auf einer längeren Distanz aufzubieten. Er ist ein reiner Galoppierer, der einen Strich geht“, so Andrasch Starke. 

Erneutes Pech hatte auch bei seinem zweiten Start der 25:10-Favorit Baltic Moon, der sich am Start erneut versäumte. Außerdem blieb die „Monty Roberts-Decke“ nicht in der Maschine, sondern fiel erst wenige Meter nach dem Start vom Rücken des Favoriten, der zwar schnell Anschluss fand, der aber auf dem Weg an die Spitze letztlich wohl zu viel Kraft ließ. 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 11.09.Köln
Sa., 12.09.Magdeburg
Mo., 14.09.München
Sa., 19.09.Berlin-Hoppegarten
So., 20.09.Hannover, Dortmund, Billigheim
Sa., 26.09.Dresden
Galopprennen in Frankreich
Do., 10.09.Longchamp
Fr., 11.09.Saint-Cloud, Le Mans
Sa., 12.09.Bordeaux, Auteuil
So., 13.09.Longchamp, Straßburg
Mo., 14.09.Chantilly, Marseille-Borely
Di., 15.09.Compiegne, Lyon-Parilly