Deauville: Rulec-Zweij?hrige Mittwoch im Grupperennen

Vor einer sicher nicht leichten Aufgabe steht am Mittwoch in Deauville die von Mirek Rulec (Foto) trainierte Zweijährige Delegation. Die Mount Nelson-Tochter aus dem Besitz von Barbara Holubova bestreitet unter Stephane Pasquier den Prix des Reservoirs, eine mit 80.000 Euro dotierte Gruppe III-Prüfung über die Meile für die Stuten. Dabei trifft sie auf fünf Gegnerinnen.

Bislang war Delegation erst einmal am Start, belegte dabei in einem Rennen für Debütantinnen in Longchamp in einem Feld von zehn Pferden den fünften Rang.

Favoritin des Rennens dürfte die von Andre Fabre für Godolphin trainierte Tasaday werden, denn nach zwei Starts ist die Nayef-Tochter noch ungeschlagen und siegte in beiden Fällen in guter Manier.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 11.04.Zweibrücken
So., 12.04.Düsseldorf
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Sa., 11.04.Fontainebleau, Bordeaux
So., 12.04.ParisLongchamp, Wissembourg
Mo., 13.04.Lyon Parilly, Auteuil
Di., 14.04.Chantilly
Mi., 15.04.Evreux, Fontainebleau
Do., 16.04.ParisLongchamp, Salon Provence