De Vries legt los wie die Feuerwehr – Zwei Rennen, zwei Siege

Nach dem Auftaktsieg mit Dragon Magic machte Jockey Adrie de Vries am Donnerstag in Iffezheim ein schnelles Doppel perfekt.

Im Sattel von Royal Emerther gewann de Vries den 1000 Meter-Sprint im Preis von Clean Lady am Ende leicht und locker, der sechs Jahre alte Wallach wiederholte damit einen Sieg aus dem Vorjahr aus exakt dem gleichen Rennen. Da stoppte ihn auch nicht die Tatsache, dass er in diesem Jahr eine höhere GAG-Marke nach vorne tragen musste.

Wonderful World und Master Franca, der als Favorit ins Rennen gegangen war, belegten hinter dem von Christian Wolters trainierten Sieger die Plätze. Für Royal Emerther war es der achte Sieg in der Karriere.

„Die Distanz ist ideal für ihn und er läuft hier in Iffezheim immer gute Rennen. Ein wenig Bedenken hatte ich wegen des Bodens, aber er ist ideal, schön elastisch. Am Ende hat er dann sogar leicht gewonnen.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 08.06. Hoppegarten, Krefeld
Mo., 09.06. Köln, Hannover
Sa., 14.06. Dresden
So., 15.06. Mülheim
Do., 19.06. Köln
Fr., 20.06. Hannover
Galopprennen in Frankreich
Fr., 06.06. Compiegne, Nancy
Sa., 07.06. Dieppe, Lyon Parilly
So., 08.06. Longchamp, Lion d’Angers
Mo., 09.06. Compiegne, Salon Provence, Wissembourg, Chatillon
Di., 10.06. Saint-Cloud
Mi., 11.06. Craon, Bordeaux