Das passt: Erstes Soldier Hollow-Fohlen f?r Schiergen

Unter seiner Obhut gewann er drei Gruppe I-Rennen und über eine Million Euro. Er trainierte den Hengst zu einem der besten Pferde der letzten Jahre in Deutschland. In der Nacht zum Dienstag wurde Peter Schiergen um 0:43 Uhr nun zum Besitzer des ersten geborenen Soldier Hollow (Foto)-Fohlens.

Im Gestüt Brümmerhof brachte die Mutterstute Buena Vista, die Schiergen und seiner Frau Gisela gehört, ein Stutfohlen zur Welt. „Es handelt sich um ein gut gemachtes, sehr vitales Fohlen mit viel Ausdruck“, erläutert Brümmerhof-Eignerin Julia Baum gegenüber GaloppOnline.de.

Mutter des Stutfohlens ist die Bertolini-Tochter Buena Vista, mit der Schiergen seit einem Jahr züchtet. Buena Vista stammt aus der mehrfachen Listensiegerin Book of Love und ist eine Schwester des Listensiegers Bon Jovi und der listenplatzierten Blue Bay. Die bisher besten Produkte der Schiergens als Züchter sind der Schweizer Derbyplatzierte Allen Park, die Auktionsrennen-Siegerin American Oak und die talentierte Steeplerin Allegan, die allesamt aus der Stute Alte Garde stammen.

„Alte Garde haben wir vor ein paar Jahren verkauft, wollten aber weiter züchten. Nun haben wir Buena Vista und freuen uns über ihr erstes Fohlen“, erläutert Peter Schiergen. Für diesen hatte Soldier Hollow in den Farben von Helmut von Finck 12 Rennen gewonnen, allein zehn von diesen waren Grupperennen. Seit letztem Jahr ist der In The Wings-Sohn Deckhengst im Gestüt Röttgen, erfreut sich dort nach wie vor großer Beliebtheit.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 04.07.Hamburg
So., 05.07.Hamburg
Fr., 10.07.Saarbrücken
Sa., 11.07.Köln
So., 12.07.Mülheim
Sa., 18.07.Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
Sa., 04.07.Deauville
So., 05.07.Saint-Cloud
Mo., 06.07.Vittel, Clairefontaine
Di., 07.07.Chantilly, Aix les Bains
Mi., 08.07.Saint-Cloud, Dax
Do., 09.07.Longchamp, Chateaubriant