Dank Rosa: “Papa” Paulick mit erstem Hamburg-Sieger

Ein wirklich ganz stark besetzter Ausgleich II über die Meile stand am Sonntag in Hamburg als neuntes Rennen auf dem Programm. Zehn Pferde kamen an den Start, favorisiert war Woody Wood (4,8:1) ganz knapp vor Rosa (4,9:1).

Doch während der von Andreas Suborics trainierte Wallach nichts mit dem Sieg zu tun hatte, kam die fantatsich gesteigerte Intendant-Tochter aus dem Stall von Daniel Paulik unter Nicol Polli zu ihrem sechsten Sieg beim elften Start, und zu ihrem zweiten Ausgleich II-Erfolg in Serie.

Gegen Asterix (Pavel Vovcenko/Gavin Ashton) und Wynono (Werner Glanz/Augustin Madamet) behielt die Fünfjährige die Oberhand, und sorgte für den ersten Sieg ihres Trainers in Hamburg.

Dieser war aber gar nicht vor Ort, denn da er im Mai Vater geworden ist, hatte er den Weg aus Luckaitz nach Hamburg nicht mitgemacht, und blieb zuhause bei seinem Nachwuchs.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Do, 04.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly
Di, 25.06. Salon de Provence, Auteuil
Mi, 26.06. Chantilly
Do, 27.06. Aix-les-Bains, La Teste
Fr, 28.06. Clairefontaine, La Teste