Es war natürlich allen längst klar, dass nur die Arc-Siegerin Danedream (Foto) die Wahl zum ‚Galopper des Jahres 2011‘ gewinnen würde. Und am Sonntag wurde die Lomitas-Tochter aus dem Stall von Trainer Peter Schiergen in Köln dann schließlich auch offiziell dem Publikum als Siegerin von Deutschlands ältester Sport-Publikumswahl präsentiert.
Mit mehr als neunzig Prozent der Stimmen war die Vierjährige bei der Wahl zum Galopper des Jahres so überlegen wie wohl selten ein anderes Pferd.
Unter der Moderation von Klaus Göntzsche machte die Siegerin in einer wirklich tollen Vorstellung dem Publikum ihre Aufwartung. Trainer Peter Schiergen und Jockey Andrasch Starke erzählten am Mikrofon über die Vergangenheit und Zukunft des Ausnahmepferdes.
Auch die Gewinner der Hauptpreise wurden bekanntgegeben. Den ersten Preis, eine Reise für zwei Personen zu den International Races in Hong Kong, gewann dabei der Gestütsleiter des Gestüts Wittekindshof, Karl Jörg.










