Ist das bitter. Fast hätte es geklappt mit der Triple Crown für Camelot. Doch Jockey Joseph O’Brien erwischte einen rabenschwarzen Tag. Der junge Reiter kostet sein Team die Triple Crown. Zu sicher war sich der Ire seiner Sache!
„From cruising to whipping – that’s what you don’t do. He missed the momentum”, waren sich die Kommentatoren von Attheraces sicher und machten den Reiter des Montjeu-Sohnes für die Niederlage verantwortlich. O’Brien verpasste seine Chance, als die klassische Party entschieden wurde!
Doch was bedeutet die Camelot-Pleite für den Arc? Was bedeutet die erste Niederlage des magischen Camelot für unsere Danedream? Glaubt man den Buchmachern weltweit, ist Danedream nun so nah an der Titelverteidigung wie noch nie!
Denn auf einmal ist unsere Danedream Favoritin für das wichtigste Rennen der Welt! Und das zum ersten Mal überhaupt. Bei allen Buchmachern weltweit rangiert die Lomitas-Tochter aus der Zucht des Gestüts Brümmerhof auf der Pole Position der Wettmärkte.
RaceBets.com kürzte den Kurs auf Danedream um 10 Punkte, schrieb die Stute von 55 auf 45:10. Auch im Arc-Spezialmarkt gibt es keine 130:10 mehr, dass Danedream mit zwei oder mehr Längen triumphiert. Überall purzelten die Kurse auf die Schiergen-Stute.
Immer weiter fällt auch der Japaner Orfevre. Nachdem die Kurse auf diesen schon die letzten Tage von 120:10 auf 80:10 fielen, ging es nach der Camelot-Pleite noch einmal weiter runter für den Japaner. Dieser ist bei vielen Buchmachern nun schon zweiter Favorit auf den großen Coup in Longchamp.
Und was ist mit Camelot? Ist nach dem Triple Crown- auch der Arc-Traum ausgeträumt? So wirklich einig sind sich die Buchmacher nicht. Vor dem Leger notierte der Hengst in England bei maximal 40:10, lediglich RaceBets.com offerierte 50:10. Nach dem Leger verschwand der Hengst prompt bei allen Buchmachern europaweit aus den Märkten!
Ein offizielles Statement des Coolmore-Teams in Sachen Arc gibt es aber noch nicht. Sollte das Danedream-Lager nach dem Arc-Aus von Frankel tatsächlich das Glück haben, dass nun auch der zweite Superstar Europas nicht die Reise nach Paris antritt? GaloppOnline.de wird Sie hierzu auf dem Laufenden halten.












