Silvester ist der Tag der großen Parties. Bis tief in die erste Nacht 2003 hinein fließt der Sekt in Strömen, wird getanzt bis in die Morgenstunden. Doch Silvester ist auch der ultimativ letzte Renntag der Saison mit der Ehrung der Champions. In Neuss trifft man sich seit Jahren, meist ist die Turf-Gemeinde sehr stark präsent.
Acht Rennen offerieren die Neusser dem Publikum, darunter auch ein bemerkenswertes Altersgewichtsrennen. All Pride, auf dem Christian Czachary (Foto) noch am zweiten Weihnachtstag einen sensationellen, weil äußerst nervenstarken Ritt hinlegte, erneurt ein kürzliches Duell mit dem Schütz-Wallach Bonaparte.
Mit von der Partie im Siebenerfeld sind auch der jetzt bei Peter Lautner stationierte Fort Knox, der gute Widar und nicht zu vergessen der großartige Dounyapour. Ein Ausgleich II rundet die ansehnliche Karte ab.