Coronation-Vierter: Das sagt der Trainer

Peter Schiergens Tünnes hatte gerade im Dahlbury Coronation Cup den vierten Platz belegt. Im kleinen Fünferfeld nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Wenn man sich aber die Konkurrenz näher anschaut, trotzdem ein sehr ansehnliches Ergebnis.

Trotzdem war der Asterblüte-Coach kurz nach dem Rennen nicht ganz glücklich.

Peter Schiergen sagt: “Das war ein ruhig gelaufenes Rennen, nicht das, was wir uns gewünscht haben. Jetzt müssen wir schauen wie wir weitermachen.”

22.780 Pfund gab es für Rang vier, den Tünnes um einen Kopf gegen Hurricane Lane erreichte. Der Fünfte bekam 11.432 Pfund. Ein durchaus ordentlicher Unterschied.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne