In der zweiten Prüfung des Tages, einem Sieglosen-Rennen für dreijährige Pferde über 1500 Meter, kam die Soldier Hollow-Tochter Coppelia beim fünften Versuch zu ihrem ersten Erfolg.
In Dresden von Claudia Barsig trainiert steuerte Jockey Maxim Pecheur die Stute Ausgangs des Schlussbogens an die Außenrails und brachte so früh einige Längen zwischen sich und die Konkurrenz, im Ziel waren es satte 15 Längen Vorsprung. Der hochüberlegene Sieg der Co-Favoritin zahlte 25:10.
Zweiter wurde die 239:10Außenseiterin Pasquetta aus dem Stall von Daniel Paulick. Ihr Trainer gab bereits im Vorfeld gegenüber unserer Redaktion an, dass er sie nach dem guten Ansatz beim letzten Start, im Endkampf erwarten würde.
Dritter und das bereits zum dritten Mal in Folge wurde Maya, die als 22:10 Favoritin gestartet war. Ihre Trainerin ist Sarka Schütz. Die Dreierwette zahlte 565:10.













