Wer wird Winx erster Partner?

Am Samstag wird Winx ihr letztes Rennen laufen und dann folgt eine neue Karriere als Mutterstute. Die internationale Presse spekuliert, wer ihr erster Partner werden könnte. Viele wünschen sich Frankel für die Street Cry-Tochter, aber wird man mit ihr, nachdem man ihr während der aktiven Karriere keine Reisestrapazen zumutete, nach Europa gehen?

Die Australier weisen darauf hin, dass es im eigenen Land genug herausragende Deckhengste gibt. Die führenden Stallions Snitzel  und I Am Invincible werden bei den Buchmachern als Favoriten gehandelt. Man könnte aber auch die jüngere Generation in Betracht ziehen, Pierro hat sich bereits einen guten Namen gemacht und man darf nicht vergessen, dass die Triple Crown-Sieger Justify und American Pharoah nach Australien shutteln.  Auch der Name des Monsun-Sohnes und Melbourne Cup-Siegers Fiorente wird immer wieder genannt.

Wir können nur spekulieren, denn Winx‘ Besitzer haben sich bisher bedeckt gehalten. Noch nicht mal einen Hinweis in welche Richtung es gehen könnte, war man bereit zu geben.  Eines ist allerdings sicher, es bleibt spannend und Winx wird uns auch noch lange nach ihrem letzten Rennen beschäftigen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
Galopprennen in Frankreich
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly