Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Am Freitag, dem 08. April, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt. Heute abend schon ab 20 Uhr in der Sport-Welt App.

Das lange Warten auf ein Grupperennen hat ein Ende, mit der Kalkmann Frühjahrs-Meile (Gr.III/55.000 Euro) eröffnet die grüne Saison 2022 so richtig. Den Vorbericht zum interessant besetzten Gruppe III-Rennen finden sie auf Seite 3, doch das Highlight ist längst nicht alles, was der Renntag bietet.

Sportliche Rahmengeschichten finden sie in der Vorschau und im Und sonst so auf der Seite 4, den Blick auf den festlichen Rahmen zum Jubiläum “200 Jahre Galopprennen in Deutschland” wirft u.a ein Interview mit Daniel Krüger auf der Seite 5.

Die Serie Top-Züchter geht mt dem Gestüt Park Wiedingen in seine nächste Runde. In dem Bericht geht es natürlich wie immer, um die Mutterstuten des Züchters, aber speziell bei Helmut von Finck spielen natürlich auch immer die aufgestellten Deckhengste Soldier Hollow und Destino eine Rolle.

Die eine Serie nimmt an Fahrt auf, die andere, die zum Iventar der Sport-Welt gehörende Stallparade findet ein Ende. Andreas Wöhler stellt als letzter Trainer sein Lot für 2022 vor.

International steht zum letzten Mal in diesem Frühjahr ausschließlich der Hindernissport im Blickpunkt, das Grand National steht an, die Vorschau finden sie auf Seite 18, die weiteren Vorberichte des Meetings in Aintree auf der Seite 19.

Komplettiert wird die Ausgabe von einem Hinweis zur nun startenden Turfselection, dem Fokus Frankreich, den Auslandsstartern, Highlights und den Stimmen der Trainer zum Grupperennen, die sie im Rennteil finden werden.

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly