Was vor einer Woche in Krefeld noch nicht ganz gelungen war, holte Championtrainer Peter Schiergen am Sonntag in Köln nach. Denn mit dem im Besitz von Werner Heinz stehenden Classic Dream gewann er das Maidenrennen für den Derbyjahrgang in Köln. Unter Stalljockey William Mongil war der Grape Tree Road-Sohn am Ende überlegen voraus gegen Bedford Sun und den konditionell bevorteilten Let go.
Da darf man mit dem Hengst vorerst wirklich durchaus von etwas Besserem träumen, doch allzu stark war die Konkurrenz heute vielleicht nicht.
Deshalb ist Peter Schiergen mit Prognosen eher noch zurückhaltend. ‚Ich weiß noch nicht genau, wo er hingehört, aber er wird seinen Weg sicher machen‘, so der Coach über den Hengst, der noch eine Derby-Nennung besitzt.











