Clairefontaine-Vierter: Noel erneut mit einer Platzierung

Einen guten vierten Platz belegte Stall Mydlinghovens Noel (J.P. Boisgontier) am Donnerstagnachmittag bei seinem Gastspiel in Clairefontaine. Nach seinem zweiten Rang, einer unglücklichen Niederlage auf Sand, schlug sich der Schützling von Hans Albert Blume (Foto mit seiner Tochter Alida) auch auf Gras in einem 17.000 Euro-Amateurreiten über 2200 Meter ordentlich.

Start-Ziel gewann Great Pretender (H. Naggar) in den Farben von Richard Strauss für Trainer Robert Collet. Der Vierte des Prix du Jockey-Club 2002 (seither war er nicht mehr gelaufen) besaß als 26:10-Chance keine Probleme gegen Lady D´Aze und Zalacain.

Noel verdiente mit seiner neuerlichen Platzierung 1700 Euro. Der Achtjährige war zu einem Kurs von ca. 72:10 als zweiter Favorit angetreten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Galopprennen in Frankreich
Mo., 15.09. Chantilly, Marseille-Borely
Di., 16.09. Lyon-Parilly, Compiegne
Mi., 17.09. Moulins, Toulouse
Do., 18.09. Auteuil, Le Croise-Laroche
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers