Charlie Brown fängt Favoriten Bearcardi ab

Auch die Amateure kamen am Sonntag in Düsseldorf, beim Auftakt zur “Grünen Saison”, zu ihrem Recht, denn das vierte Rennen, ein Ausgleich IV über 1700 Meter, war der fünfte und gleichzeitig letzte Lauf der Taxi4horses Wintermeisterschaft der Amateure. Egal, wie das Rennen ausgehen sollte, die Gesamtsiegerin des Wettbewerbs stand bereits fest, denn nach drei Siegen und einem dritten Platz war Championesse Janina Boysen, die am Sonntag keinen Ritt hatte, mit 34 Punkten uneinholbar vorne. Spannend war nur noch der Kampf um die Plätze.

im Rennen selbst gab es mit Christian von der Reckes England-Import Bearcardi (Antonia von der Recke) einen klaren Favoriten. Der Kodi Bear-Sohn (1,7:1) sah nach einem Rennen von der Spitze aus auch lange wie der Sieger aus, doch im Verlaufe der Zielgeraden kam ihm Silke Brüggemann mit der 6,1:1-Chance Charlie Brown immer näher, und fing den Favoriten genau im Ziel noch ab. Deutlich zurück sicherte sich Avorio (Sarah Hellier/Marie Gast) den dritten Platz, was seiner Reiterin (14 Punkte) zum zweiten Platz in der Gesamtwertung der Wintermeisterschaft verhalf. Antonia von der Recke belegte mit 12 Punkten Platz drei in der Gesamtwertung.

“Ich hatte gedacht, er könnte den Start noch brauchen, aber er hat heute super gekämpft”, so Siegreiterin Silke Brüggemann, die auch die Trainerin des Jukebox Jury-Sohnes ist, für den es der erste Karrieretreffer war. Für Silke Brüggemann war es der erste Sieg nach ihrem schweren Sturz, den sie im vergangenen Jahr in Cuxhaven erlitten hatte. “Ich hatte 13 Rippen gebrochen”, erinnerte sich die Amazone. (zum Video)

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?