Chantilly: Blueridge Silver ohne Chance im Listenrennen

Mit dem Prix de Bonneval, einem Listenrennen über 1100 Meter der Geraden Bahn, das mit 52.000 Euro dotiert war, stand am Mittwoch in Chantilly auch eine Black Type-Prüfung für die Flieger auf dem Programm.

In dem Rennen, das für dreijährige und ältere Pferde offen war, kam mit der von Mario Hofer trainierten Blueridge Silver auch ein deutsches Pferd an den Start. Die Siyouni-Tochter hatte es unter ihrer ständigen Reiterin Steffi Koyuncu mit sieben Gegnern zu tun, die Vierjährige galt dabei als größte Außenseiterin und war letztlich auch ohne Chance.

Nach einem Rennen aus der Reserve konnte sich die Stute im Finish nicht entscheidend steigern und kam als Letzte über die Linie. Der Sieg ging an den 3,6:1-Favoriten Vicious Harry aus dem Stall von Mauricio Delcher-Sanchez, der unter Christophe Soumillon gegen Amellata (Henri-Alex Pantall/Clement Lecoeuvre) und Forza Capitano (Henri-Alex Pantall/Mickael Barzalona) erfolgreich war.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau
Mi, 01.05. Saint-Cloud, Dax, Wissembourg
Do, 02.05. Chantilly, Dieppe
Fr, 03.05. Fontainebleau, Marseille-Borely