Championjockey ist bald zur?ck: Fallon frei gesprochen!

Am Freitagmorgen konnte Kieren Fallon Aufatmen. Der irische Top-Jockey wurde freigesprochen. Fallon und weitere zwei Reiter waren beschuldigt worden Rennen manipuliert zu haben und die Gewinnaussichten in zahlreichen Rennen nicht wahrgenommen zu haben.

Es ging um 27 Rennen, in denen Fallon und seine Kollegen zwischen Dezember des Jahres 2002 und August 2004 Pferde gezielt zurückgehalten haben sollen. Diese Pferde wurden dann zu erhöhten Quoten auf der Wettbörse Betfair gehalten, die extrem hohe Umsätze auf die entsprechenden Rennen vermeldet hatte.

John Kelsey-Fry, der Anwalt von Kieren Fallon, hatte schon früh im Prozess gesagt, dass die Anschuldigungen „absurd“ seien und es „keinerlei Beweise dafür gibt, dass Fallon Pferde am Siegen gehindert habe“. Fallon und seine Kollegen hatten auf nicht schuldig plädiert.

Der sechsfache Championjockey Kieren Fallon, der in diesem Jahr mit Dylan Thomas den Arc gewann, ist nach wie vor Stalljockey des Coolmore Imperiums. Es ist davon auszugehen, dass Fallon schon bald wieder für Trainer Aidan O’Brien in den Sattel steigen wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 28.06.Hamburg
Do., 02.07.Hamburg
Sa., 04.07.Hamburg
So., 05.07.Hamburg
Fr., 10.07.Saarbrücken
Sa., 11.07.Köln
Galopprennen in Frankreich
Fr., 26.06.Aix les Bains, Compiegne
Sa., 27.06.Chantilly, Dieppe
So., 28.06.Saint-Cloud, Vittel
Mo., 29.06.Dax, Clairefontaine
Di., 30.06.Aix les Bains, Cholet