Champ Filip Minarik einmal Zweiter am Dienstag in Taipa

Fünfmal war Champion Filip Minarik am Dienstag in Macao im Einsatz, bei den ersten Ritten gab es dabei wenig zu holen. Achter, Neunter, Elfter und noch einmal Achter, das war die Bilanz des Tschechen nach seinen ersten vier Ritten. Sicher nicht das, was der Asterblüte-Jockey (Foto) sich vorgenommen hatte.

Doch dann gelang ausgerechnet im besten Rennen der Karte ein zweiter Platz auf dem Höchstgewicht Grandstand, was den Abend für den 30jährigen wenigstens etwas angenehmer machte.

Weiterhin stehen für Minarik während seines Macao-Aufenthaltes sechs Siege auf dem Konto, doch können ja an den nächsten Renntagen durchaus noch einige dazu kommen. Minarik ist mittlerweile der einzige in Deutschland tätige Jockey, der noch in Macao reitet.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 18.01.Dortmund (S)
So., 01.02.Dortmund (S)
So., 22.02.Dortmund (S)
So., 08.03.Dortmund (S)
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
Galopprennen in Frankreich
So., 18.01.Pau
Mo., 19.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pornichet
Di., 20.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pau
Mi., 21.01.Chantilly, Lyon la Soie
Do., 22.01.Deauville
Fr., 23.01.Deauville, Pau