Cevin Chan, der ehemalige siebenfache Champion der Hindernisreiter, hat nun in einem neuen Metier einen großen Erfolg erreicht.
Er war am vergangenen Wochenende beim Scharnebecker Hallendressurturnier in einer L*-Dressur siegreich. Mit der Hannoveraner Stute Felicity Romance gewann der 32-jährige, der an der Seite von Simon Stokes auf dem Gestüt Fährhof in Sottrum tätig ist, diese Prüfung mit einer Wertnote von 7,80.
Für Cevin Chan und die Stute aus dem Besitz der Sportpferde von Unger GmbH war es erst der dritte Auftritt im Dressurviereck.
„Es war erst das dritte Turnier in diesem Jahr für die Stute und mich als Team und wir brauchen noch Zeit, um uns noch besser aufeinander einzuspielen. Umso mehr freue ich mich, dass es jetzt schon mit einem Sieg geklappt hat. Die Stute hat viel Potenzial und ich freue mich auf die nächste Saison“, erklärte Cevin Chan nach dem Sieg.