Nur zwei Tage nach dem Sandbahn-Listensieg des vom Gestüt Schlenderhan gezogenenTertullian-Sohnes Kerosin im Grand Prix de la Riviera Cote d‘ Azur in Cagnes sur Mer bekam dieser am Dienstag dieser Woche einen Bruder vom zweifachen Europa-Champion und doppeltem Derby-Sieger des Jahres 2012 (England/Irland) Camelot.
Mutter ist die zwölfjährige Monsun-Tochter Karavel, die vor neun Jahren eine der besten deutschen Rennstuten ihres Jahrgangs war. Die Halbschwester vom zweijährig auf Gruppe I-Ebene erfolgreichen Königstiger gewann dreijährig in Hoppegarten den Preis der Deutschen Einheit (Gr.III) und war Zweite im Henkel Preis der Diana (Gr.I).
Im Dezember vergangenen Jahres hatte das Gestüt Görlsdorf die Stute bei der Mare Sale von Tattersalls in Newmarket für 140.000 Guineas tragend von einem der besten Montjeu-Söhne erworben.










