Call me Big nach Koppelunfall nicht zu retten

Der 18jährige im Gestüt Auenquelle in Rödinghausen stationierte Deckhengst Call me Big war nach einer Schulterfraktur, die er sich auf der Koppel zugezogen hatten, nicht mehr zu retten.

Der Unfall ereignete sich bereits am 6. November. Dies bestätigte das Gestüt Auenquelle am Freitag auf Nachfrage von GaloppOnline.de. Call me Big ist ein Big Shuffle-Sohn. Er beendete mit sieben Jahren im Jahr 2005 seine Rennkarriere. Auch nach dem Ende seiner aktiven Rennlaufbahn verblieb er in Besitz des Gestüts Auenquelle, wurde zunächst einmal aber für eine Decksaison an Rudolf Storp in Beelen verpachtet.

Sein erfolgreichster Nachkomme ist der dreifache Listensieger Daring Match, aber auch The Call avancierte seinerzeit zum Listensieger. Call me Bigs erster Sieger auf der Bahn war am 20. März 2011 der von Uwe Ostmann trainierte The Big.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 28.08.Dresden
Sa., 29.08.Baden-Baden
So., 30.08.Baden-Baden
Di., 01.09.Baden-Baden
Sa., 05.09.Baden-Baden
So., 06.09.Baden-Baden, Quakenbrück
Galopprennen in Frankreich
Do., 27.08.Deauville
Fr., 28.08.Moulins, Saint-Malo
Sa., 29.08.Clairefontaine, Tarbes
So., 30.08.Deauville, Dieppe
Mo., 31.08.Saint-Cloud
Di., 01.09.Chantilly