Byrne „on fire“ – Mit Fritz Wonderlich zum lupenreinen Hattrick

In absoluter Topform präsentiert sich am Samstag in Magdeburg Jockey Sean Byrne. Nach Treffern auf Amaranto und Loreen gelang ihm mit Janina Boysens für den Stall C’est La Vie trainierten Fritz Wonderlich (11,2:1) im Herrenkrug einer lupenreiner Hattrick.

„Ich hatte lange ein schönes Führpferd und hab mich ziehen lassen. Als ich dann rausgenommen habe, hat er sofort toll angezogen“, so der Siegreiter nach dem Rennen. Voller Freude war auch Boysen, die diesmal nicht selbst im Sattel ihres Schützlings gesessen hatte: „Ich habe vorher gesagt, dass ich von einem guten Laufen ausgehe! Fritz ist speziell und nach dem tollen Ritt des Profis, hat er verdient gewonnen, ich werde bei ihm weiterhin auf die Profies setzen.“

Zum Rennen: Wie von Byrne analysiert, war das Rennen eigentlich gelaufen, als er seinen Schützling von Platz zwei aus in der Geraden nach vorne geschickt hatte. Für Track Record, Night Sky und Comedy La Vega blieben in der genannten Reihenfolge nur die Plätze zwei, drei und vier. Wer die Viererwette getroffen hatte, durfte sich über eine Quote von 5909,90:1 freuen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 31.07.Zweibrücken
Sa., 01.08.Köln
So., 02.08.Dresden, Düsseldorf
Sa., 08.08.Krefeld
So., 09.08.Hoppegarten, Cuxhaven
Sa., 15.08.Halle, Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr., 31.07.Senonnes, Dax
Sa., 01.08.Clairefontaine, Saint-Malo
So., 02.08.Deauville, Lion d‘Angers
Mo., 03.08.Clairefontaine, Vichy
Di., 04.08.Deauville
Mi., 05.08.La Teste