Brunner übernimmt Patronat für das Oettingen Rennen

Viele Jahre stand das Oettingen-Rennen unter dem Patronat von Darley, in den beiden vergangenen Jahren war Kronimus der Partner für diese Prüfung. In diesem Jahr präsentiert Baden Galopp nun einen neuen Namen.

„Der badische Design- und Objektmöbelhersteller Brunner ist neuer Partner von Baden Galopp“, heißt es hierzu in einer Pressemitteilung. „Das international erfolgreiche Unternehmen aus Rheinau übernimmt das Namenspatronat des traditionsreichen Oettingen Rennens, ein Gruppe II-Rennen über 1600 Meter, das in diesem Jahr erstmals unter dem Titel „Brunner- Oettingen Rennen ausgetragen wird. Unternehmensgründer und Geschäftsführer Rolf Brunner ist schon seit vielen Jahrzehnten im Galopprennsport engagiert und unterstützt mit dem Engagement bei Baden Galopp den regionalen Ansatz des neuen Betreibers der Galopprennbahn Baden-Baden/Iffezheim. „Wir als badische Unternehmerfamilie fördern gerne die Leuchtturmprojekte unserer Region. Hierzu gehören zweifellos die internationalen Galopprennen in Iffezheim, ganz unabhängig von meiner persönlichen Passion für den Galopprennsport“, erläutert Rolf Brunner die neue Partnerschaft.“

Das Brunner-Oettingen Rennen findet am 4. September, dem Finaltag der Grossen Woche 2022 statt.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?