Breeders‘ Cup kehrt nach Del Mar zurück

Die 41. Ausgabe des Breeders‘ Cup Meetings wird am 1. und 2. November 2024 abgehalten. Zum dritten Mal findet das Event in Del Mar statt.

Für das diesjährige Meeting am 3. und 4. November hatte man sich mit Santa Anita ebenfalls für Kalifornien entschieden. Im letzten Jahr wurden die Rennen in Keeneland, Kentucky ausgetragen.

Del Mar war 2017 und 2021 Austragungsort und stellte in beiden Jahren Rekorde bei den Wettumsätzen auf. Das wichtigste Rennen, der Breeders‘ Cup Classic wurde 2017 von Gun Runner gewonnen 2021 von Knicks Go. Im Jahr 2021 gab es außerdem eine Sensation durch zwei japanische Stuten in Del Mar, als Marche Lorraine und auch Loves Only You je ein Gruppe I-Rennen der Samstagskarte gewannen. Es war das erste Mal, dass japanische Pferde beim Breeders‘ Cup Meeting erfolgreich waren.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 15.06. Dresden
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 14.06. Dieppe, Marseille-Borely
Sa, 15.06. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud
Di, 18.06. Nantes, Clairefontaine
Mi, 19.06. Toulouse