Bottleofsmoke sorgt für Überraschung in Saarbrücken

Mit der größten Überraschung des Tages endete in Saarbrücken das letzte Galopprennen der Veranstaltung, der als Ausgleich IV über 2450 Meter gelaufene Preis der Laux Massivbau.

In diesem hatte mit dem von Christoph Masser für Miriam Keller trainierten Bottleofsmoke am Ende nämlich der längste Außenseiter (21,1:1) die Nase vorne. “Ich hatte immer das Gefühl viel Gas zu haben, aber ich dachte nur so lange wie möglich warten, damit auch ankomme. In der Geraden habe ich dann rausgezogen und es hat zum Glück noch gereicht”, so Siegreiterin Nina Wagner, die erst kurz vor dem Ritt erfahren hatte, dass sie reiten solle.

Dem Sieger auf den Zahn fühlte bis zuletzt Katja Gernreichs Victory Vertical, hatte in der Geraden auch kurz den Kopf in Front, musste sich zuletzt aber knapp dem Stehvermögen des Siegers beugen.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.07. Bad Harzburg
So, 21.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.07. Vichy, Les Sables
So, 21.07. La Teste, Vittel (H)
Mo, 22.07. Compiegne, La Teste
Di, 23.07. Dieppe
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo
Do, 25.07. Vittel, Clairefontaine (H)