Bonheur Bleu siegt beim ersten Start für Marian F. Weißmeier

Im Nachbarland Frankreich gehören die Verkaufsrennen quasi zur Tagesordnung. Selbstverständlich agieren auch die deutschen Trainer und Besitzer in diesen Rennen. Immer wieder auch erfolgreich.

Jüngstes Beispiel dafür ist Bonheur Bleu. Trainer Marian Falk Weißmeier kaufte den Air Force Blue-Sohn nach seinem Sieg in einem solchen Verkaufsrennen am 7. März. Damals gewann Bonheur Bleu für Trainer Mauricio Delcher-Sanchez in Fontainebleau. Eingesetzt war der Schimmel damals für 12.000 Euro und Weißmeier „claimte“ ihn für einen Betrag von 13.455 Euro. Vorherige Besitzerin war mit Andrea Lippert im Übrigen eine Deutsche.

Nun gab Bonheur Bleu sein Weißmeier-Comeaback in den Farben von Aventurin Racing. Erneut trat Bonheur Bleu in einem Verkaufsrennen an und unter Erlaubnisreiter Malone Favriaux gelang ihm der zweite Sieg in Folge. Für 17.776 Euro wurde der Sieger von seinem Besitzer verteidigt. Bonheur Bleu setzte sich nach 1800 Metern in Le Croise Laroche als 6,3:1-Chance gegen Charlesquint und Crew Dragon durch. Weißmeiers zweiter Starter im Rennen, Aiguiere d’Argent, wurde Neunter und damit Letzter.

Für Weißmeier war es der zweite Sieg an diesem Samstag. Zuvor siegte schon Karinas Dream in Nancy

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 13.04. Düsseldorf
So., 20.04. Hoppegarten, Sonsbeck
Mo., 21.04. Köln, München
Sa., 26.04. Düsseldorf, Magdeburg
So., 27.04. Krefeld
Do., 01.05. München, Hannover, Leipzig
Galopprennen in Frankreich
Di., 08.04. Deauville
Mi., 09.04. Nantes, Argentan
Do., 10.04. Chantilly, Auteuil
Fr., 11.04. Saint-Cloud, Marseille Vivaux
Sa., 12.04. Fontainebleau, Senonnes, Mont de Marsan
So., 13.04. Longchamp, Lignieres, Wissembourg