Bojko gibt Gas – Zweiter Sieg mit Naduah

An den ersten beiden Renntagen der Sandbahnsaison 2022/23 hatte es für den von Hugo Anton Peeters trainierten Outfit nur zu Platzierungen gereicht. Am Sonntag war der Gast aus den Niederlanden in Dortmund im Ausgleich IV über 1700 Meter deshalb Favorit.

Doch unter Sibylle Vogt wurde der Wallach erneut bezwungen. Zwar sah es in der Zielgeraden lange nach einem Treffer für den Sechsjährigen aus, doch mit viel Speed kam Fabian Xaver Weißmeiers Stute Naduah, die bei ihrem ersten Sandbahnstart noch über fünf Längen hinter Outfit geblieben war, noch an dem Favoriten vorbei und bescherte ihrem Reiter Jozef Bojko den zweiten Tagestreffer. (zum Video)

“Man muss sich mit ihr etwas Zeit lassen”, so der Slowake nach dem Erfolg mit der Stute, auf die es 6,5:1 am Totalisator gab. Platz drei ging an New Topmodel (Luisa Steudle/Luisa Steudle), die ihre Form somit voll auslief.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 19.05. Berlin-Hoppegarten
Mo, 20.05. Köln, Hannover
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Galopprennen in Frankreich
So, 19.05. Le Croise-Laroche, Auteuil
Mo, 20.05. Saint-Cloud, Wissembourg, Moulins
Di, 21.05. Angers, Toulouse
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny