Bojko mit drei Siegen in Leipzig

Im Leipziger Scheibenholz wurden am Sonntag sieben Rennen entscheiden. Mann des Tages war Jozef Bojko, der gleich drei Rennen entführen konnte. Zunächst war er mit dem vierjährigen Hengst Montalcino den ersten Ausgleich IV des Tages erfolgreich (zum Video). Der Flamingo Fantasy-Sohn  wird von Daniel Paulick trainiert. Weiter ging es im wertvollsten Handicap des Tages. Im Sachsenlotto-Cup über 2000 Meter kam Bojko im Sattel des stark endenden Antares zum Erfolg (zum Video). Der Schützling von Roland Dzubasz kam an der Innenseite noch ganz stark auf und fing so den bereits wie der Sieger aussehenden Dantos (Jan Korpas) noch ab. Der bei zwei Starts in diesem Jahr noch ungeschlagene Favorit war als 1,5:1-Chance ins Rennen gegangen. Den letzten und auch lukrativsten Treffer für die Wetter gab es dann in der abschließenden Prüfung mit der wiederum von Daniel Paulick trainierten Louane in einem Sieglose-Rennen zu feiern (zum Video). Die War Blade-Tochter zahlte 12,0:1.

Drei weitere Ausgleich IV-Rennen wurden an diesem Tag entschieden. Der Erste (2750 Meter) ging in das Quartier von Elfi Schnakenberg (zum Video). Die sechsjährige Stute Good Girl gewann unter Tommaso Scardino für Stephan Ahrens, der bereits in Baden-Baden ein Rennen an diesem Tag gewinnen konnte.

Das vierte Rennen des Tages (Agl.IV/1300 Meter) ging nach Tschechien. Der von Jaroslav Vana trainierte Poet’s Rock gewann unter Martin Laube (zum Video). Schließlich war auch noch Frank Fuhrmann erfolgreich. Der vierjährige Hengst Jackontherocks gewann den vierten und letzten Ausgleich IV des Tages über 1600 Meter unter Marc Timpelan. Es war bereits der neunte Saisonerfolg für den Coach, zugleich war es auch der lukrativste Siegtreffer des Tages, denn am Toto gab es 14,9:1 (zum Video).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Fr, 12.04. Saint-Cloud, Marseille-Vivaux
Sa, 13.04. Fontainebleau, Mont-de-Marsan
So, 14.04. ParisLongchamp, Moulins, Wissembourg
Mo, 15.04. Chantilly
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)