Bohumil Nedorostek jetzt mit Stalljockey „unterwegs“

In Kürze wird in der deutschen Jockeyszene ein neues Gesicht auftauchen. Denn Aslan Kardanov verstärkt ab sofort als Stalljockey das Team von Trainer Bohumil Nedorostek in Hannover.

Der 24-jährige Russe hat drei Jahre in Warschau geritten und steht aktuell bei 35 Erfolgen. Er kann 52 Kilogramm reiten und darf im Rennen zwei Kilogramm Gewichtserlaubnis in Anspruch nehmen.

„Ich war schon länger auf der Suche nach einem jungen, talentierten Jockey, jetzt bin ich fündig geworden. Der Kontakt kam über Viktor Schulepov zu Stande, er hat ihn mir empfohlen. Was soll ich sagen? Er hat sich bei mir vorgestellt, spricht wie ich auch Polnisch, das passt einfach,“ freute sich Nedorostek gegenüber GaloppOnline.de am Dienstagmorgen auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Der Hannoveraner Coach plant indes am Ostermontag (2.April) beim ersten Renntag auf der Heimatbahn in die Saison einzusteigen. Das wären dann auch die ersten Auftritte seines neuen Stalljockeys.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 25.10.München
So., 26.10.Hannover
Fr., 31.10.Halle
So., 02.11.Köln
Sa., 08.11.München
Sa., 15.11.Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Fr., 24.10.Clairefontaine, Lyon la Soie
Sa., 25.10.Compiegne, Bordeaux
So., 26.10.Saint-Cloud, Prunelli
Mo., 27.10.Chantilly, Toulouse
Di., 28.10.Chantilly, Fontainebleau
Mi., 29.10.Auteuil, Le Mans, Amiens