Boeuf von Equidia freigestellt

In einem Interview mit RTL hat Gérard Augustin-Normand, einer der größten Besitzer, Züchter und Wetter Frankreichs, schwere Vorwürfe gegenüber France Galop und der Wettgesellschaft PMU erhoben.

Unter anderem zeigte sich Gerard Augustin-Normand auch schockiert darüber, dass Dominique Boeuf (auf dem Foto links mi Mickael Barzalona) von seinem Arbeitgeber Equidia freigestellt wurde, weil er „die Wahrheit“ gesagt habe. Das sei sehr beunruhigend, bemerkte der Großbesitzer.

Dominique Boeuf hatte sich Anfang Juli auf Equidia kritisch zur Thematik „Großwetter aus dem Ausland“ geäußert und war daraufhin bis Ende des Monats freigestellt worden. Dominque Boeuf, der hierzulande oft in den Sattel gestiegen war und in Frankreich viele Jahre zu den Besten seines Fachs zählte, hatte nach Beendigung seiner Reiterlaufbahn als Moderator beim französischen Pferdesender „Equidia“ ein neues Betätigungsfeld gefunden.

Gérard Augustin-Normand äußerte sich in diesem Interview auch zu weiteren Themen, worüber wir in den nächsten Sport-Welt, die am Mittwoch mit Donnerstagrennen in Bad Harzburg erscheint, berichten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 01.05.Hannover, München, Leipzig
So., 03.05.Köln
Sa., 09.05.Halle, Krefeld
So., 10.05.Berlin-Hoppegarten
Do., 14.05.Dortmund, Magdeburg
Sa., 16.05.Hassloch
Galopprennen in Frankreich
Fr., 01.05.Saint-Cloud, Dax, Wissembourg
Sa., 02.05.Angers, Auteuil
So., 03.05.ParisLongchamp
Mo., 04.05.Chantilly, Compiegne
Di., 05.05.Saint-Cloud, Bordeaux, Chateaubriant
Mi., 06.05.Marseille-Borely, Auteuil