Börnicke geht gegen Sperre in Berufung

Die ersten Tage als Amateurreiter laufen für Patrick Börnicke noch nicht ganz rund.

Am vergangenen Sonntag wurde er nach seinem Ritt im zweiten Rennen in Düsseldorf auf der von Lucien van der Meulen trainierten Mod wegen übertriebenen Peitschengebrauch für 29 Tage gesperrt.

Die Sperre wurde vom 09.Juni bis zum 07.Juli ausgesprochen Dagegen legte Börnicke, der auch als Besitzer von Lebeau Racing bekannt ist und am Sonntag erst das zweite Mal in einem Rennen im Sattel saß, beim Renngericht Berufung ein.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
Galopprennen in Frankreich
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly