Bis zum letzten Rennen in Lyon-Parilly hatte es gedauert, bis ein hierzulande trainiertes Pferd den Zielpfosten als Erster passierte.
Dann war es die Riesenaußenseiterin Destinee Du Bois (304:10) aus dem Iffezheimer Quartier von Carmen Bocskai, die sich unter Antoine Coutier ein Handicap der Kategorie G (16.000 Euro) über 1600 Meter nach einer Kampfankunft schnappte.
Auf Platz zwei folgte hauchdünn zurück Michael Figges Dakarus Fritz (Christoph Soumillon) und sorgte somit sogar für eine deutsche Zweierwette. Wer auf diese gesetzt hatte, durfte sich für zehn Euro Einatz über eine Auszahlung von 1.695 Euro freuen. Die Siegerin kam aus einer Pause und absolvierte ihren ersten Start für ihre jetzige Trainerin.












