Big Secret macht’s möglich – Erster Deutschland-Sieg für ihn und Zazou

Nun ist es endlich vollbracht und mit Big Secret konnte der Deckhengst Zazou seinen ersten Sieg mit einem seiner Nachkommen auf einer deutschen Rennbahn feiern. Verantwortlich dafür war der von LA Bloodstock gezogene und noch immer unter diesen Farben antretende Big Secret.

Unter Suichi Terachi war der von Sarka Schütz trainierte Hengst am Mittwoch im Ausgleich III über 1500 Meter erfolgreich. Es war allerdings nicht der erste Sieg für den Sohn der Bavarian Beauty, denn er konnte sich bereits im Juni in Budapest durchsetzen.

„Suichi hat ihn super geritten. Der Reiter hat drei Kilo und ich wechsele nicht gerne die Reiter, deshalb ist er drauf geblieben“, so die siegreiche Trainerin Sarka Schütz nach dem Rennen. Hinter 5,5:1-Sieger kamen gleich drei Pferde quasi zusammen über die Linie. Das waren Geopolitic, Night Star und Emilio. Der Zielrichter entwirrte das Zielfoto und gab das Ergebnis in der genannten Reihenfolge bekannt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly