Die besten Schimmel im Derby: Die Auflösung

Bis dato hat es bei 149 Austragungen des Deutschen Derbys noch nicht einen einzigen Sieg eines Schimmels gegeben. Kann sich das 2019 ändern? Immerhin gilt Peppone als Favorit des Grosser Preis der VGH Versicherungen – Derby Trial am Sonntag in Hannover. Und er ist ein Schimmel.

Am Sonntag weiß man mehr, ob er im Deutschen Derby startet und mit welchen Chancen das geschehen wird. Wie ist die Schimmelbilanz im Derby? 1906 ging es los, 40 Schimmel waren es bisher.

Einmal war ein Schimmel Zweiter. Das gelang Acambaro 1999, der sich den Ehrenplatz hinter Belenus sicherte. Und immerhin dreimal war ein Schimmel bisher Dritter im Derby.

Unvergessen der dritte Rang von Sternkönig im Jahrhundert-Derby 1993 mit Lando und Monsun als den beiden Erstplatzierten. Near Honor 2001 und Limbo bereits 1978 waren die weiteren „weißen“ Dritten im Rennen um das Blaue Band. Nicht einfach, alle aus der Erinnerung herauszukramen, nicht wahr?

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly