Berlin: Schiergens und Minariks Superform geht weiter

Die Hoppegartener Stutenmeile, ein mit 26.000 Euro dotiertes Listenrennen für dreijährige Ladies, schnappte sich in einem Mammutfeld von 16 Starterinnen die Favoritin Guadalupe. Die Monsun-Tochter in den Farben Georg Baron von Ullmann setzte somit die blendende Stallform von Peter Schiergen fort, der gerade im Derbyjahrgang momentan seine Konkurrenten das Fürchten lehrt.

Filip Minarik (Foto), der bereits seinen vierten Listentreffer der Saison feierte, teilte seiner Partnerin alles glänzend ein, brachte sie an der Innenseite und entschied die Prüfung letztlich leicht zu seinen Gunsten. Guadalupe wird sich nun wohl auf dem Grafenberg um die Henkel-Titel bewerben.

Auch die Wetter sahen die Kölner Lady als stärkste Teilnehmerin, wetteten die Stute bis auf 17:10 herunter. Zweite wurde Ally Mc Tycon aus dem kleinen Stall von Joachim Heidenreich, Dritte die gut endende Globuli, die von Christian von der Recke gesattelt wurde.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 06.07. Hamburg – Derby
Mo., 07.07. Hamburg
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
So., 06.07. Deauville, Vitteaux
Mo., 07.07. Vittel, Dieppe
Di., 08.07. Chantilly
Mi., 09.07. Saint-Cloud, Senonnes, Aix les Bains
Do., 10.07. Longchamp, Chateaubriant
Fr., 11.07. Clairefontaine