Moonshiner – “Berlin gehört zu seinen Lieblingsbahnen”

Die deutsche Turfsaison biegt auf ihre Zielgerade ein, doch das ein oder andere Grupperennen steht noch zur Entscheidung. Wie zum Beispiel das Silberne Pferd (Gr.III/55.000 Euro) am Sonntag in Hoppegarten. (zum Langzeitmarkt) Einer der sechs Kandidaten ist Moonshiner aus dem Stall von Jean-Pierre Carvalho. Der sechs Jahre alte Hengst gehört seit Jahren zum festen Bestandteil der deutschen Steherrennen oberhalb der 2400 Meter.

„Er läuft immer brav seine Rennen. Berlin gehört zu seinen Lieblingsbahnen, dort läuft er immer stark. Bei diesem übersichtlichen Feld mit sechs Startern sollte er ein ernsthafter Endkampf-Kandidat sein”, so schätzt sein Coach die Chancen seines Adlerflug-Sohnes ein. Eine Einschätzung die absolut zutreffend ist, denn Moonshiner war bei jedem seiner 20 Deutschland-Auftritte im Geld!

Ein Volltreffer hierzulande ist es hingegen schon ganz lange her, denn der datiert vom 26.06.2016, als er das Bremer Derby-Trial auf Listenebene gewann. Allerdings trug er sich seitdem zweimal in die Siegerlisten in Frankreich ein, der Erfolg im Prix Lutece 2016 machte ihn zum Gruppe III-Sieger, Ende der letzten Saison er den Prix Denisy auf Listenebene.

Zuletzt machte Moonshiner einen starken Eindruck im St.Leger, dort musste er als knapp geschlagener Dritter nur Ispolini und Djukon den Vortritt lassen. Es könnte also wieder mal so weit sein, dass das Team um Moonshiner auch in Deutschland wieder einmal einen Sieg feiern kann. Passend dazu feiert das Gestüt Schlenderhan dieser Tage das 150-jährige Bestehen, vielleicht gibt es am Sonntag dann sogar doppelten Grund zur Freude im ältesten Privatgestüt des Landes.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 15.06. Dresden
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Mi, 12.06. Compiegne
Do, 13.06. ParisLongchamp, Strasbourg
Fr, 14.06. Dieppe, Marseille-Borely
Sa, 15.06. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud