Nach einer Pause von drei Jahren gab es am Sonntag erstmals wieder Rennen in der Pferdestadt Verden an der Aller. Erste Siegerin war dabei die siebenjährige Golan-Tochter Belle Syrienne aus dem Besitz von Simon Stokes (Foto), und von diesem auch trainiert. Unter Raoul Dygas gewann die Stute als 13:10-Favoritin überlegen das Altersgewichtsrennen über 2400 Meter gegen die Schnakenberg-Pferde Nuevo Leon und Tressa.
Amateur Raoul Dygas gewann außerdem noch das letzte Rennen mit der von Elfi Schnakenberg trainierten Stute La Janina, sodass er der einzige Reiter mit zwei Siegen war.
Bei den Trainern war die bereits erwähnte Elfi Schnakenberg bei ihrem ‚Heimspiel‘ am erfolgreichsten, denn die Trainerin aus Blender stellte auch noch mit dem Halbblüter Schattentänzer den Sieger in einem Ausgleich IV.










