Belisaire siegt zum Abschluss und macht damit ein Doppel perfekt

Sie ist schon wieder vorbei, mit dem zwölften Rennen am Sonntag endete die Grosse Woche 2023 auf dem Rennplatz in Iffezheim. Der letzte Sieger der Grossen Woche ist der von Katja Gernreich trainierte Belisaire.

Der Tai Chi-Son kam damit zu einem schnellen Doppel, denn erst vor etwas mehr als zwei Wochen konnte der Wallach des Rennstalles Blue Bellis gewinnen, legte dabei die Maidenschaft in Mülheim ab. Nun folgte unter Miguel Lopez also das schnelle Doppel. Als Züchterin ist Sabine Nakelski für den frischen Doppelsieger verantwortlich.

„Ich wusste schon zu Beginn der Geraden, dass wir gewinnen können, denn da ging er noch richtig gut. Ich habe ihn dann versucht noch zurückzuhalten, damit er nicht zu früh vorne ist, aber er wurde von alleine immer länger. Wenn er dann an die Spitze kommt, ist er noch immer ein Riesenbaby und man muss viel tun, um ihn vorne zu halten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.07. Bad Harzburg
So, 21.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.07. Vichy, Les Sables
So, 21.07. La Teste, Vittel (H)
Mo, 22.07. Compiegne, La Teste
Di, 23.07. Dieppe
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo
Do, 25.07. Vittel, Clairefontaine (H)