BBAG: Die Singspiel-Tochter Muscadet bringt 64.000 Euro

Zwar gab es zahlreiche Abmeldungen, aber bei der BBAG-Frühjahrsauktion mit Breeze-up am Freitag in Iffezheim verzeichnete man einen regen Handel. Wenige Katalog-Nummern vor Ende der Veranstaltung stand die Katalog-Nummer 108 an der Spitze.

Die zweijährige Singspiel-Tochter Muscadet (ein Angebot von Gerd Sindermann), in Training bei Mario Hofer und eine Halbschwester des Slowakischen Derbysiegers Muskatsturm, wechselte für 64.000 Euro an die MAB Agency.

Mit 58.000 Euro konnte sich auch der Preis für die Nummer 57 sehen lassen. Diese Summe war der zweijährige Schimmelhengst von Daylami aus der Caesarea (ist noch namenlos) des Bo-Coeur-Syndikats aus dem Stall von Werner Glanz der BBA Germany wert. Es handelt sich um einen Halbbruder des gruppeplatzierten Corriolanus.

52.000 Euro legte Manfred Hofer, der noch einige weitere Zuschläge im höheren Bereich bekam, für die Katalog-Nummer 64 hin. Der Grooom Dancer-Sohn Diani, angeboten vom Gestüt Fährhof und in Training bei Peter Schiergen, stammt von der Gruppesiegerin Divisa.

Für 46.000 Euro sicherte sich Manfred Hofer auch die Ebbesloher Royal Dragon-Tochter Dextera (Trainer Peter Schiergen, Katalog-Nummer 70), eine rechte Schwester der listenplatzierten Dragon Days. Die Zweijährige kann am Sonntag im Badener Jugend-Preis bereits für neue Farben einen Teil des Ankaufspreises wieder eingaloppieren.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Mi., 01.07.Hamburg
Do., 02.07.Hamburg
Sa., 04.07.Hamburg
So., 05.07.Hamburg
Fr., 10.07.Saarbrücken
Sa., 11.07.Köln
Galopprennen in Frankreich
Mo., 29.06.Dax, Clairefontaine
Di., 30.06.Aix les Bains, Cholet
Mi., 01.07.Nantes, La Teste
Do., 02.07.Longchamp, Senonnes
Fr., 03.07.Clairefontaine, Tarbs
Sa., 04.07.Deauville