Bavaria Iron überlegen in Chatillon-sur-Chalaronne

Die Serie deutscher Siege in der französischen Provinz hält weiter an. Nachdem es am Samstag in Wissembourg und Lyon-Parilly jeweils drei Siege für die hiesigen Ställe gab, wurde am Montag in Chatillon-sur-Chalaronne nachgelegt.

Auf dem dortigen Linkskurs gab es mit dem von Gerald Geisler für Britta Gollnick-Uleer trainierten Bavaria Iron zwar nur einen deutschen Starter, der konnte dann aber auch gleich gewinnen.

Geritten von Stephane Breux, siegte der fünfjährige Shamalgan-Sohn in einem mit 8.500 Euro dotierten Classe 4-Altersgewichtsrennen über 1600 Meter Start-Ziel ganz überlegen. Viereinhalb Längen Vorsprung hatte der deutsche Gast im Ziel vor dem Zweitplatzierten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 15.06. Dresden
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Sa, 15.06. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud
Di, 18.06. Nantes, Clairefontaine
Mi, 19.06. Toulouse
Do, 20.06. ParisLongchamp