Bastiano: Züchter- und Besitzersieg für Woeste

Albrecht Woeste, der Ehrenpräsident des Dachverbandes Deutscher Galopp, konnte sich am Sonntag in Köln über einen Sieg als Züchter und Besitzer freuen.

Für Woestes Stall Grafenberg punktete der fünf Jahre alte Wallach Bastiano, der lange von Ertürk Kurdu trainiert wurde, nach dessen Wechsel in den Ruhestand von Sascha Smrczek vorbereitet wird (zum Video).

„Seine Zeit wird jetzt kommen, er kommt mit weichem Boden gut zurecht, wir machen auf der Handicaproute weiter“, gab Trainer Sascha Smrczek die weitere Marschrichtung bekannt.

„Es ist eine riesengroße Freude, die selbstgezogenen Pferde liebe ich noch mehr als die gekauften“, so Albrecht Woeste nach dem Rennen, nach dem er schnellen Schrittes aufs Geläuf geeilt war.

Lilli-Marie Engels zeigte auf Bastiano einen blitzsauberen Ritt, waren rechtzeitig enteilt, da kam trotz starken Schluss-Akkords der treue Macan nicht mehr heran. Quelinda und Silyana.

11,9:1 gab es auf Sieg, die Viererwette zahlte 5.769,7:1.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely