Claudia Barsig durfte sich am Sonntag in Ebreichsdorf über einen dritten Rang des von ihr betreuten I’m A Dreamer im 150. Austrian Derby über 2200 Meter auf nationaler Listenebene freuen.
Dabei war der Adlerflug-Sohn am Ende des Weges nicht weit vom zweiten Platz geschlagen. Erst das Zielfoto entschied über den Ausgang auf den Plätzen. Der Sieg ging an den souveränen Gugus des Brieres aus dem Rennstall von Tamara Richter. Unter Jaroslav Linek gewann der Hengst zu einer Quote von 57:10. Den zweiten Platz belegte der Jukebox Jury-Sohn Res Judicata, der von Pavel Tuma vorbereitet wird. Werner Glanz‘ Sir Leopold wurde unter Tommaso Scardino Vierter.
Scardino durfte sich aber im Rahmenprogramm über einen Sieg freuen. Mit dem von Sarah Steinberg trainierten Lamarck gewann der in Mannheim tätige Italiener ein Altersgewichtsrennen über 2000 Meter. Dabei verwies der Soldier Hollow-Sohn Dominique auf den zweiten Platz.













