Nach fast einem Jahr Pause meldete sich die fünfjährige Samum-Tochter Baila Me am Donnerstag gleich siegreich in einem Listenrennen auf der Sandbahn in Lingfield zurück. Die Gruppe I-Siegerin aus der Zucht des Gestüts Karlshof wurde vor Jahren nach England an Godolphin Racing verkauft und hat für Godolphin nun beim fünften Start bereits das zweite Mal gewonnen (Video ansehen).
Frankie Dettori zeigte auf der 22:10-Favoritin einen coolen Ritt, als er gleich an der Spitze des 2600 Meter-Examens zu sehen war und dort das Tempo geschickt verschleppte, um in der Geraden dann stark anzutreten.
Doch die zweite Favoritin Rosika (R. Moore) hatte für Newmarket-Coach Sir Michael Stoute Baila Me bereits überlaufen und schien einem ungefährdeten Sieg entgegen zu streben.
Aber da hatten die meisten die Rechnung wohl ohne Frankie gemacht. Denn Dettori motivierte seine Partnerin wieder, um im Ziel erneut knapp vorne zu sein. Kurios: Baila Me gewann genau dieses Rennen vor einem Jahr ebenfalls vor Rosika. Damals waren es vier Längen, am Donnerstag nur eine Nase.









