Bärbelchen erste Siegerin für Millowitsch

Bärbelchen heißt der letzte Zweijährigensieger der deutschen Galoppsaison 2022. Die Stute aus dem Stall von Trainer Peter Schiergen gewann am zweiten Weihnachtstag in Mülheim an der Ruhr das erste Rennen, die Maidenprüfung für die Youngster über 1500 Meter.

Geritten von Sibylle Vogt, setzte sich die Millowitsch-Tochter, die der erste Sieger für ihren Vater als Deckhengst war, gegen Casall (Mario Hofer/Steffi Koyuncu) und ihre Trainingsgefährtin Nouvelle Emerald (Leon Wolff)) durch. Auf Sieg gab es dabei 1,8:1 (zum Video).

“Für mich ist sie eine tolle Stute, wir waren uns mit der Distanz nicht so sicher, aber ich denke, dass sie über 1600 gut aufgehoben ist. ich konnte mir vorne alles gut einteilen”, so Sibylle Vogt nach dem Rennen.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Sa, 08.06. Magdeburg
So, 09.06. Berlin-Hoppegarten, Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe
Do, 30.05. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 31.05. Compiegne, Marseille-Borely
Sa, 01.06. Lyon-Parilly, Auteuil