Bad Harzburg: Favoritensieg zum Auftakt

Nachdem bereits der erste Meetingstag der Harzburger Rennwoche ein Tag der Favoriten war, gab es auch am Sonntag im ersten Rennen des Tages, den Sieg des “Heißen”. Das war der von Adel Massaad trainierte Sagamore.

Unter Miguel Lopez sicherte sich der als 2,0:1-Chance gestartete Wallach das Altersgewichtsrennen über 1550 Meter nach Kampf gegen den von Monique Lübcke trainierten, und gerittenen Oldie Sun at work.

Platz drei ging an Fabian Xaver Weißmeiers Starfix. “Er war ja zuletzt über 2200 Meter gelaufen. Heute musste ich auf der kürzeren Distanz schon etwas tun, aber als er ins Rollen kam, dann zog er gut durch”, so Siegjockey Miguel Lopez nach dem Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Di, 05.03. Chantilly, Compiegne
Mi, 06.03. Fontainebleau
Do, 07.03. Saint-Cloud
Fr, 08.03. Chantilly
Sa, 09.03. Marseille-Vivaux, Auteuil
So, 10.03. Compiegne, Nancy, Pau