Bad Doberan: Reckes Odit ist der deutsche Steherk?nig

Das Highlight am Finaltag des Lübzer Pils Otseemeetings in Bad Doberan war das längste Flachrennen Deutschlands. Der IDEE Kaffe-Preis, ein mit 5.200 Euro dotierter Ausgleich III, führte über die Distanz von 3600 Metern. Nach der Abmeldung von Christian Peterschmitts Nardo traten in dieser Prüfung vier Pferde an.

Aber das Steher-Examen stand ganz allein im Zeichen des von Christian von der Recke für den Stall Seeheim trainierten Kallisto-Sohnes Odit. Der Vierjährige, der bereits im vergangenen Jahr in einem Rennen in Bad Doberan erfolgreich gewesen war, setzte sich unter Sabrina Wandt Start-Ziel völlig überlegen als 22:10-Chance gegen die Stute Right from Wrong durch, Dritter wurde Daring Rudolph, der zweite Recke-Starter in dieser Prüfung.

Für Christian von der Recke bedeutete das den zweiten Tagessieg, denn er hatte zuvor bereits mit Stall Lydiens Ribbery (Silke Brüggemann) bei den Dreijährigen den Sieger gestellt. Bei den Reitern war die junge Lena Mattes zweimal auf dem Siegerpodest zu finden. Die Südwest-Amazone war mit den beiden Storp-Schützlingen Sworn Mammy und Remolino erfolgreich. Für beide war es der erste Sieg.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 08.08.Krefeld
So., 09.08.Hoppegarten, Cuxhaven
Sa., 15.08.Halle, Saarbrücken
So., 16.08.Hannover
Sa., 22.08.München, Leipzig
So., 23.08.Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Do., 06.08.Deauville, Vichy
Fr., 07.08.Clairefontaine, Dieppe
Sa., 08.08.Deauville, Krefeld
So., 09.08.Deauville, Lion d’Angers