Marian Betl ist ohne Frage der Azubi der Stunde. Nachdem der 16jährige, der seine Lehre bei Jutta Mayer absolviert, bereits am letzten Münchener Renntag erstmals einen Sieger auf seiner Heimatbahn ritt, kam er auch beim Saisonfinale zu einem Treffer.
Denn im sechsten Rennen des Tages, dem Ausgleich IV über 1600 Meter, war er für seine Chefin mit dem im Besitz von Trainertochter Andrea Mayer stehenden Wallach Golden Time erfolgreich. Mit dem 11,8:1-Außenseiter wählte der junge Reiter sowohl in der Gegenseite, als auch in der Zielgeraden äußere Spuren und kam damit zu einem am Ende sicheren Sieg. Golden Times Trainingsgefährtin Amazing Anna (Benjamin Marie) komplettierte als Zweite ein tolles Ergebnis für Jutta Mayer. Platz drei ging an Michael Figges Kelani (Celine Johne).
„Wir wussten, dass wir Chancen haben. Ich bin mit Andrea (Mayer) gestern die Bahn abgegangen und da haben wir die besten Spuren gesucht, die ich dann auch benutzt habe“, so Siegreiter Marian Betl nach dem Rennen.









