Auteuil: Karlshofer Karibiksturm am Sonntag im 225.000er

Der im Besitz des Gestüts Karlshof stehende Samum-Sohn Karibiksturm bestreitet schon seit langem Hindernisrennen in Frankreich. Trainiert wird der sechsjährige Fuchswallach (Foto) dort von Trainerin Sylvie Audon. Und diese schickt den früheren Schiergen-Schützling am Sonntag in Auteuil in seine bislang wohl mit Abstand schwerste Aufgabe.

Denn Karibikstumr bestreitet unter Trainersohn Jo Audon den Prix de la President du Republique, ein mit 225.000 Euro dotiertes Jagdrennen auf Gruppe III-Ebene über 4700 Meter.

Und die Gegnerschaft in diesem Rennen ist nicht nur qualitativ hoch, sondern auch enorm kopfstark, denn der Karlshofer trifft insgesamt auf 17 Gegner, wird wohl auch nur in einer Außenseiterrolle stehen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Fr., 01.05.Hannover, München, Leipzig
So., 03.05.Köln
Galopprennen in Frankreich
Fr., 17.04.Saint-Cloud, Tarbes
Sa., 18.04.Strasbourg, Lyon Parilly
So., 19.04.Toulouse, Auteuil
Mo., 20.04.Fontainebleau, Lion d’Angers
Di., 21.04.Le Mans, Compiegne
Mi., 22.04.Chantilly, La Teste