Waldpfad siegt – Ausgleich I in Brümmerhof-Hand

Das erste Highlight am Derbytag war das dritte Rennen, der Preis des Weltkulturerbes Wörlitzer Park Anhalt, ein Handicap der höchsten Kategorie, das über die Meile führte, und mit 22.500 Euro dotiert war (zum Video).

Sechs Pferde kamen an den Start, in der Favoritenrolle stand der von Andreas Wöhler für den Stall Chevalier d’Or trainierte Waldpfad. Der von Jozef Bojko gerittene Shamardal-Sohn, der im vergangenen Jahr Zweiter im Meiler-Auktionsrennen gewesen war, notierte 22:10 am Toto, als sich die Boxen öffneten.

Und dieser Rolle wurde der vom Gestüt Brümmerhof gezogene Vierjährige dann auch vollauf gerecht. Nach einem Rennen vom vierten Platz war der Hengst in der Zielgeraden in bester Haltung gleich zur Stelle, ging früh nach vorne, und kam auch durch den Schlussangriff der Brümmerhoferin Clear For Take Off nicht mehr in Gefahr. Für die Zuchtstätte von Julia und Gregor Baum hätte beinahe noch Making Trouble das Ergebnis total perfekt gemacht, doch da sich Cassilero den dritten Platz sicherte, blieb diesem nur Rang vier.

„Das ging ganz leicht, das hat mich schon etwas gewundert, das ging ja leichter als zuletzt im Ausgleich II“, erklärte Siegjockey Jozef Bojko nach dem Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 01.05.Hannover, München, Leipzig
So., 03.05.Köln
Sa., 09.05.Halle, Krefeld
So., 10.05.Berlin-Hoppegarten
Do., 14.05.Dortmund, Magdeburg
Sa., 16.05.Hassloch
Galopprennen in Frankreich
Di., 28.04.Chantilly
Mi., 29.04.Lyon Parilly
Do., 30.04.ParisLongchamp, Dieppe
Fr., 01.05.Saint-Cloud, Dax, Wissembourg
Sa., 02.05.Angers, Auteuil
So., 03.05.ParisLongchamp