Mario Hofer und Jean-Pierre Carvalho sind kein Team mehr. Nach sieben Jahren trennen sich der Krefelder Trainer und der französische Jockey. Am Montag haben sich beide Seiten nach einem Gespräch einvernehmlich für die Beendigung der Zusammenarbeit entschieden.
Carvalho, der am letzten Sonntag den Hannoverschen Stutenpreis gewann, war seit sieben Jahren im Stadtwald für Hofer tätig, wechselte 1994 von Frankreich nach Deutschland. In dieser Zeit gewann Carvalho fünf Grupperennen und über 40 Listenrennen, steht aktuell bei 746 Gesamtsiegen in seiner Karriere.
„Wie es genau weitergeht, weiß ich noch nicht. Ich konzentriere mich jetzt zunächst einmal auf das Meeting in Baden-Baden, wo ich einige gute Ritte habe. Danach sehe ich weiter“, so Carvalho exklusiv gegenüber GaloppOnline.de.
Der Grund für die Trennung wurde nicht bekannt. Insider der Szene berichten, dass es in den letzten Wochen einige Unstimmigkeiten über Ritte (vor allem der Ritt auf Prianca in den 1000 Guineas) gegeben haben soll. Zudem soll es Unstimmigkeiten über kommende Engagements in Frankreich gegeben haben.












